Porträt

ueli suter

Ueli Suter 
Dipl. Umwelt-Ing. ETH

Nach Berufslehren als Kaufmann (KV) und Forstwart habe ich an der KME die eidgenössische Matur erworben und an der ETH Zürich Umweltingenieur, mit Vertiefung Wasserwirtschaft und Bodenkunde,  studiert.

Schon für die Diplomarbeit (Masterarbeit) beschäftigte ich mich mit der nummerischen Simulation von Wasserströmen (Titel: Thermische Nutzung des Grundwasserleiters Zürcher Limmattal). Nach der Hochschule arbeitete ich während sechs Jahren als Projektleiter im Bereich Hochwasser, wo ich hauptsächlich mit der Erstellung von Gefahrenkarten und Massnahmenplanung beschäftigt war.

Zu den Tätigkeiten gehörten die nummerische Überflutungsmodellierung, Analyse der hydrologischen Einzugsgebiete, Erarbeitung von Hochwasserschutzprojekten, Risikoanalysen etc.  All diese Erfahrung bringe ich nun in die neu gegründetete Firma Suter Hydro Engineering AG ein.

Berufliche Tätigkeit

To Top